MADE IN GERMANY - was bedeutet das für makoni

Es ist ein oft zitierter Begriff, unser „Made in Germany“ und doch steht er für vieles. Deshalb definiere ich hier, was Hergestellt in Deutschland für mich bedeutet und damit auch für Sie, wenn Sie sich für eines meiner Produkte entscheiden.

Zum Kern der Marke makoni gehören unter anderem Identität, Authentizität, Werte und Leidenschaft. Mir ist es wichtig, dass von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt alle Schritte der Entstehung in Deutschland erfolgen: Die Produktion des Materials, die Herstellung der einzelnen Bauteile, die verwendeten Fertigteile und schließlich die Montage. Mein Ziel ist es, weitestgehend aus deutschen Rohstoffen hergestellte Materialien einzusetzen. Das ist leider nicht immer zu 100% möglich, denn gerade Rohstoffgewinnung und Warenproduktion sind vielfach ins Ausland verlegt.

In der Zusammenarbeit mit lokalen Firmen, dem persönlichen Kontakt mit allen beteiligten Personen und dem Wissen um die Herkunft der Materialien, komme ich diesem Ziel jeden Tag ein Stückchen näher. Der Erhalt von traditionellen Handwerksbetrieben in meiner Region ist mir dabei wichtig und liegt mir am Herzen. Aus einer inneren Verbundenheit heraus möchte ich verantwortungsbewusste Produkte und Wertschöpfung für meine Heimat schaffen. So wie die Produkte Teil meiner Identität sind, so authentisch ist ihr Entstehungsprozess - dem gilt mein Stolz und meine Leidenschaft. Made in Germany bedeutet für mich, ein ganzheitliches und nachhaltiges Denken und Handeln.

Made in Germany